Freitag, 1. Februar 2013

Pray with your friends!

Donnerstag Abend bei einer Freundin:)
Ich möchte euch gerne erzählen, wie es war.


Es fing alles so an...
Sie lud mich bei ihr zu Hause ein, weil es ihr nicht so gut ging. Obwohl sie eine Stunde Zugfahrt entfernt wohnt, packte ich sofort meine Sachen und nahm den nächsten Zug. Ich bin bei ihr angekommen und wir haben gefühlte 3 Stunden zusammen gequatscht. Sie hat sich bei mir ausgeheult und ich habe mir Mühe gegeben, ihr zu helfen, wo ich nur konnte. Nachdem alles raus war, holte sie ihren Laptop hervor und wir hörten immer wieder das selbe Lied: Yahweh von Hillsong.
Dazu sagten wir einfach die ganze Zeit nichts. Aber etwa nach dem dritten Anlauf fühlte ich ein Brennen in meinem Herzen, dass wir zusammen beten sollten. Dann habe ich einfach angefangen für meine Freundin zu beten. Was mich schlussendlich überraschte, war, dass ich plötzlich losheulte. Und eigentlich war ich gar nicht traurig! Und ich konnte einfach nicht aufhören! Ich erkannte einfach, dass ich im Gegensatz zu Gott ein Nichts bin und überhaupt nicht würdig bin, um in seine Gegenwart zu kommen. Dann lagen wir wieder eine zeitlang nebeneinander ohne ein Wort zu sagen, während wir I surrender von Jesus Culture hörten. Wir fingen sogar dazu an zu singen. Wenn ihr dieses Lied kennt, dann wisst ihr, dass es am Anfang heisst: "Here I am, down on my knees again. Surrender in awe." Der Heilige Geist klopfte an mein Herz und sagte mir, wir sollten uns jetzt beide hinknien und eine stille Zeit für uns haben. Also gingen wir auf die Knie und beteten unseren heiligen Vater an. Die Tränen flossen nur so von alleine, bei mir und auch bei ihr. Das war so ein Segen für uns beide, Gott war so präsent an diesem Abend!

Liebe Freunde.. Was ich euch damit sagen will, ist folgendes: Betet mit euren Freunden! Sucht euch Freunde, die euren Glauben teilen und Jesus treu nachfolgen. Freunde mit denen ihr über alles offen reden könnt, und solche die euch nicht verurteilen, wenn ihr etwas Falsches tut, sondern die euch auf den richtigen Weg, nämlich Gottes Weg, aufmerksam machen. Leute die ehrlich mit euch sind, und nicht heuchlerisch, nur um eure Freundschaft zu erwerben.

Wenn ihr schon solche Freunde habt, dann pflegt diese Freundschaften gut! 

"Zwei haben es besser als einer allein, denn zusammen können sie mehr erreichen. Stürzt einer von ihnen, dann hilft der andere ihm wieder auf die Beine. Doch wie schlecht steht es um den, der alleine ist, wenn er hinfällt. Niemand ist da, der ihm aufhilft." Prediger 4,9-10(HFA)

Wenn ihr keine solche Freunde habt, dann bittet den Herrn darum, dass er euch die richtigen Leute zuschickt
Ergeht es dir so wie David? 
"Meine Liebe zu ihnen beantworten sie mit Feindschaft...
dann reagiere auch wie David! 
.. ich aber bete weiter zu dir." Psalm 109,4 (HFA)
Betet, betet unerlässlich!
"Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet." Lukas 11,10(HFA)


Deshalb nochmal: Betet mit euren Freunden, das ist ein riesiger Segen!
"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte." Matthäus 13,20(HFA)

Ich wünsche euch nur das Beste, meine lieben Blog Leser!

God bless ya all, Gottes Liebe sei mit euch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen