Dienstag, 19. Februar 2013

Move your mountains!

Kennst du den Gotthard Tunnel? Dieser befindet sich in der Mitte der Schweiz, ist 17km lang und mit dem Auto der kürzeste Weg in den Süden. Wer ihn kennt, der weiss, dass Stau dort kein Fremdwort ist. Jedes Mal, wenn ich durch den Gotthard gehen muss, hoffe ich inständig, dass es keinen Stau gibt! Ich musste mal ganze 10km anstehen, und das war alles andere als lustig. Es wäre doch ziemlich praktisch den Alpen zu befehlen, sich emporzuheben, weil man es wirklich eilig hat (oder keine Lust 10km Stau zu stehen)! Oder etwa nicht?

Weisst du, dass und Gott uns dies mit blossem Glaube möglich machen kann?
Ich versichere euch: Wenn jemand zu diesem Berg hier sagt: 'Heb dich hoch und stürz dich ins Meer!', und dabei keinen Zweifel in seinem Herzen hat, sondern fest darauf vertraut, dass das geschieht, dann wird es geschehen. (Markus 11,23)
Würdest du also zu den Alpen sagen: "Liebe Alpen, im Namen von Jesus Christus, ich befehle euch, stürzet euch ins Meer!" Und wenn du kein bisschen an Gottes Möglichkeiten zweifeln würdest, dann würde das genau so geschehen. Krass oder?! 
Die Bibel sagt uns in Lukas 1,37:
Denn bei Gott ist nichts unmöglich!
Den Begriff "Glaube versetzt Berge" hast du sicher schon einmal gehört. Ich glaube, dass dieser Begriff nicht nur echte Berge meint. Natürlich müssen wir Gottes Wort ernst nehmen, und es ist uns wirklich möglich echte und massive Berge zu versetzen, aber man kann es auch sehr gut im übertragenen Sinn anwenden.

Jeder einzelne von uns hat seine eigenen Berge in seinem Leben. Berge sind Dinge, die uns hindern, Gott zu vertrauen oder im Glauben mit Jesus vorwärts zu kommen. Sie versperren uns den Weg in die ewige Freiheit, und manchmal scheint es uns umöglich, sie zur Seite schieben zu können. Es gibt so viele Sachen, die unsere Berge darstellen können. Diese unten sind nur wenige Beispiele:
  • finanzielle Probleme
  • Probleme in der Familie
  • keine Hoffnung
  • keine Arbeit/ Lehrstelle
  • deine Vergangenheit
  • Sorgen um deine Zukunft
  • Enttäuschungen und Verletzungen
  • Doppelleben 
  • verschiedene Süchte
  • ... etc.
Ich weiss nicht, welche Dinge dich beschäftigen. Aber ich weiss eines: Gott liebt dich! Und das bedingunslos! Er kennt deine Gedanken, er kennt deine Vergangenheit, deine Gegenwart und auch deine Zukunft! Er liebt dich so sehr, dass er seinen einzigen Sohn in diese Welt gesendet hat, um die zu retten, die an ihn glauben und um ihnen ewiges Leben in Fülle zu schenken! (Johannes 3,16) Dieser Sohn heisst Jesus. Er ist gekommen, um dir deine Last von deinen Schultern zu nehmen. Er will dich von dieser Last befreien und sie für dich tragen. Er will deine Berge ins Meer werfen! Freiwillig starb er für dich am Kreuz, damit diese Berge verschwinden und du mit ihm zusammen sein kannst, und auferstanden ist er, um dir ein Leben das rockt zu schenken! Dies ist ein himmlisches Geschenk, dass sich in Worte kaum fassen lässt!

Hast du dieses Geschenk angenommen? Oder bist du schon am verzweifeln, weil dir alles hoffnungslos erscheint? Wenn du Zweifel hast, dann bete. Ja, beten: Kommunikation mit Gott! Versuchen kannst du es ja mal, oder? Ich verspreche dir, etwas daran verlieren wirst du bestimmt nicht. Dieser eine Vers macht besonders deutlich, dass Gott Gebete auch erhört!
Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden. (Matthäus 7,7)
Vielleicht denkst du Gott hat kein Interesse an dir, weil du jung oder nichts Besonderes bist. Tu das nicht! Er liebt dich und es ist ihm egal, ob du jung, klein, dick, dünn, gross, erfolgreich, arbeitslos, ein König, ein Obdachloser oder ein Pastor bist! Du bist sein Kind und keine deiner Lebenssituationen würde seine Meinung über dich ändern.

Glaubst du, dass bei Gott nichts unmöglich ist? Dass er das Unmögliche auch in deinem Leben möglich machen kann? Dass er deine Berge ins Meer werfen kann? Dass Jesus dein Leben verändern kann?
Versuche es zu glauben, und du wirst Unterschiede sehen! Vertraue auf Jesus und führe ein Leben voller Sieg!

Gott möge dich auf deinen Lebensweg schützen und dich mit seinem Segen überschütten!
Gods_Daughter 

(Hast du Fragen oder Gebetsanliegen? Scheue dich nicht mir eine Mail zu schreiben! --> samira.bruno@gmx.ch)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen